„Lewandowski-Wechsel war ausgehandelt“

von Niklas Scheifers - Quelle: Radio Sportiva
1 min.
Schon jetzt drittbester Bundesliga-Torjäger der Geschichte: Robert Lewandowski @Maxppp

Robert Lewandowski (31) wäre 2010 beinahe nicht zu Borussia Dortmund, sondern zum FC Genua gewechselt. „Sein Transfer war in Genua im Grunde schon ausgehandelt“, erinnert sich Stefano Capozucca, ehemaliger Sportdirektor der Ligurier, im Gespräch mit ‚Radio Sportiva‘, „er musste nur noch die medizinischen Untersuchung durchführen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dann allerdings ließ Genuas damaliger Präsident Enrico Preziosi den Deal platzen. Der Rest ist Geschichte: Wenig später wechselte Lewandowski für 4,5 Millionen Euro von Lech Posen zu Borussia Dortmund und entwickelte sich zu einem der besten Bundesliga-Torjäger der Geschichte. In den vergangenen zehn Jahren erzielte der Pole insgesamt 333 Pflichtspieltore – 103 für den BVB, 230 für Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter