De Bruyne: Klartext zu Verlängerung & Messi

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky Sports
1 min.
Kevin De Bruyne ist seit Jahren Leistungsträger bei Manchester City @Maxppp

Kevin De Bruyne nimmt bei Manchester City eine so wichtige Rolle ein, dass englische Medien bereits drei Jahre vor Vertragsende eine Verlängerung ankündigen. Nun geht der Ex-Wolfsburger auf diese Meldungen ein.

In England kursierten in den vergangenen Tagen Gerüchte, nach denen sich Kevin De Bruyne bereits mit Manchester City über eine Vertragsverlängerung einig sei. „Ich kann sagen, dass ich bisher kein einziges Mal mit dem Klub gesprochen habe“, stellt der Belgier gegenüber ‚Sky Sports‘ richtig, „ich weiß nicht, warum die Leute sagen, dass ich bereits etwas zugestimmt hätte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nichtsdestotrotz hält De Bruyne seinem Arbeitgeber die Tür offen. „Ich habe immer gesagt, dass ich im Klub wirklich glücklich bin und mich wohlfühle“, sagt der Weltklasse-Mittelfeldspieler, „wenn die Verantwortlichen mit mir sprechen wollen, bin ich offen dafür und wir werden sehen, was passiert.“

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

„Messi im Moment kein Thema“

Trotz einer Restlaufzeit bis 2023 täten die Verantwortlichen der Skyblues gut daran, De Bruyne frühzeitig noch länger zu binden. Gerade erst wurde der 29-Jährige zum besten Mittelfeldspieler der Champions League-Saison 2019/20 gewählt und ragt selbst in Citys Starensemble heraus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das würde natürlich auch für Lionel Messi (33) gelten, sollte der sechsmalige Weltfußballer im kommenden Jahr seinen Weg ins Etihad Stadium finden. Ein Szenario, das De Bruyne mit aller Nüchternheit kommentiert: „Wenn er kommt, ist es eine gute Sache. Wenn nicht, haben wir genug gute Spieler im Klub, mit denen ich gerne spiele. Im Moment ist das kein Thema.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter