Kalou & Selke gemeinsam nach England?

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Salomon Armand Magloire Kalou @Maxppp

Bei Hertha BSC hat mit der Ankunft von Jürgen Klinsmann das große Stühlerücken begonnen. Etliche Millionen werden in neues Personal investiert, verdiente Spieler begeben sich auf die Flucht. So auch Salomon Kalou und Davie Selke.

Salomon Kalou ist enttäuscht. Zuletzt sagte der Angreifer von Hertha BSC: „Ich bin nicht der Typ, der auf andere zeigt. Ich bin nicht erst fünf Tage oder Monate hier. Sondern fast sechs Jahre und habe immer meine Tore gemacht. Ich brauche deswegen keine Sonderbehandlung. Aber es geht mir um Respekt. Und der fehlt massiv.“ Die Botschaft ging in Richtung Jürgen Klinsmann, der den 34-Jährigen zu Einzeltraining verdonnert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Kalou noch lange einsame Runden dreht an den Spree, ist aber fraglich. Laut ‚kicker‘ zeigt West Ham United Interesse am Routinier. Der Tabellen-17. kämpft in der Premier League gegen den Abstieg und könnte den erfahrenen Kalou gut gebrauchen. Für den Ivorer selbst wäre es eine Rückkehr nach London. Zwischen 2006 und 2012 stand Kalou beim FC Chelsea unter Vertrag.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Piateks Schatten

Begehrlichkeiten auf der Insel weckt auch Davie Selke. Dem 25-Jährigen soll eine Anfrage von Brighton & Hove Albion vorliegen. Zudem habe ein zweiter Klub aus der Premier League angeklopft. Für Selke könnte es genau wie für Kalou der richtige Moment sein, den Absprung zu schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am vergangenen Wochenende gegen den VfL Wolfsburg (2:1) wurde der gebürtige Schorndorfer lediglich kurz vor dem Abpfiff eingewechselt, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Mit Krzysztof Piatek (24) befindet sich zudem ein neuer Stürmer im Anflug auf Berlin. Ein mehr als deutliches Signal von Klinsi.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter