Teure Angelegenheit: Die Details zum neuen Vinícius-Vertrag

von Matthias Rudolph - Quelle: as | ABC
1 min.
Vinícius Júnior hat sich bei Real durchgesetzt @Maxppp

Lange Laufzeit, neue Ausstiegsklausel und deutlich erhöhtes Gehalt: Die Vertragsverlängerung mit Vinícius Júnior wird für Real Madrid eine teure Angelegenheit.

Vinícius Júnior hat keine Eile, seinen Kontrakt bei Real Madrid zu verlängern, allzu lange soll es trotzdem nicht mehr dauern. Zuletzt sagte der Shootingstar der aktuellen Saison: „Natürlich will ich verlängern und noch lange hierbleiben, aber ich bin ganz entspannt, alles zu seiner Zeit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Worte, die man in Madrid gerne hört. Trotz aktueller Laufzeit bis 2025 sind die Rahmenbedingungen des neuen Arbeitspapiers mittlerweile ausgehandelt. Wie die Zeitung ‚as‘ berichtet, soll die Zusammenarbeit mit dem 21-jährigen Linksaußen formell bis 2028 ausgedehnt werden. Beim Gehalt sei ein Sprung von rund drei Millionen Euro auf acht Millionen Euro netto pro Jahr vorgesehen.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Die Zeitung ‚ABC‘ berichtet zudem von einer Erhöhung der festgeschriebenen Ablöse auf eine Milliarde Euro. Vinícius erklärte zuletzt, es sei „nicht wichtig, wann ich verlängere, wie viel ich verdienen werde – wichtig ist die Zufriedenheit, im besten Team der Welt zu spielen“. Über die Zahlen seines neuen Vertrags dürfte er sich aber trotzdem freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter