Aktualität abgekühlt Bundesliga FT-Kurve

Die mögliche BVB-Aufstellung 2022/23

von David Hamza
1 min.
Edin Terzic bastelt an der BVB-Aufstellung @Maxppp

Vier Neuzugänge mit Stammplatz-Potenzial hat Borussia Dortmund schon unter Vertrag genommen, zwei weitere könnten folgen. FT checkt Edin Terzics mögliche Wunschelf für die Saison 2022/23.

Die beiden Innenverteidiger Niklas Süle (26/FC Bayern) und Nico Schlotterbeck (22/SC Freiburg) sowie Sechser Salih Özcan (24/1.FC Köln) verstärken in der kommenden Saison den Dortmunder Defensivverbund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Karim Adeyemi (20/RB Salzburg) soll in der Offensive für Flexibilität sorgen, Sébastien Haller (28/Ajax Amsterdam) die Lücke füllen, die Neuner Erling Haaland (21/Manchester City) hinterlässt. Die Verpflichtung ist bereits fix, wird aber erst im Juli offiziell verkündet.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Nachbessern will der BVB noch auf der linken Abwehrseite. Wunschspieler ist David Raum. Der 24-jährige Nationalspieler wird allerdings auch von der Premier League gelockt und soll 30 bis 40 Millionen Euro Ablöse kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorher müsste wohl der ein oder andere Verkauf abgewickelt werden. Alternativ zu Raum ist auch Ramy Bensebaini (27/Borussia Mönchengladbach) ein Kandidat bei den Schwarz-Gelben.

Die mögliche BVB-Aufstellung 2022/23

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter