BVB oder Eintracht: Entscheidende Knauff-Gespräche

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Ansgar Knauff @Maxppp

Im Sommer endet Ansgar Knauffs Leihe bei Eintracht Frankfurt. Was im Anschluss geschieht, ist frei verhandelbar.

Bei Eintracht Frankfurt macht man seit geraumer Zeit keinen Hehl daraus, am liebsten langfristig mit Ansgar Knauff (21) zusammenarbeiten zu wollen. Aber auch in Dortmund hat man das Eigengewächs alles andere als abgeschrieben. „Der klare Plan ist, dass er im Sommer zu uns zurückkehrt“, ließ Edin Terzic zuletzt wissen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erste konkrete Gespräche stehen in Kürze an, berichtet die ‚Bild‘. Der Boulevardzeitung zufolge wäre eine Entscheidung noch in diesem Monat allerdings überraschend, schon eher müsste man sich bis März oder April gedulden.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Was will der BVB?

Die Streitpunkte: Zunächst einmal müssen die Dortmunder klar Kante bekennen, ob man Knauff in jedem Fall zurückbeordern will oder die Basis für Verhandlungen besteht. Dabei wähnen sich die Frankfurter in einer starken Position, schließlich endet Knauffs Vertrag 2024, sodass der BVB nur noch im Sommer eine adäquate Ablöse kassieren kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wo diese liegt, ist ebenfalls noch offen. Zehn Millionen Euro stehen als Richtwert im Raum. Diesen Betrag will man auf hessischer Seite jedoch noch drücken. Es stehen also durchaus komplizierte Verhandlungen an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter