Ajax: Onana liebäugelt mit Barça-Rückkehr

von Georg Kreul - Quelle: Sport
1 min.
André Onanas Vertrag bei Ajax läuft noch bis 2022 @Maxppp

André Onana könnte nach fünf Jahren bei Ajax Amsterdam zurück zum FC Barcelona wechseln. Laut der ‚Sport‘ beschäftigen sich die Katalanen intensiv mit ihrem ehemaligen Eigengewächs. Der 24-jährige Kameruner hat sich in den Niederlanden zu einem Torhüter von internationalem Format entwickelt und würde dem Bericht zufolge eine Rückkehr nach Barcelona bevorzugen. Vor der Coronakrise war eine Ablöse von 40 Millionen Euro im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch beim FC Chelsea und Tottenham Hotspur ist Onana ein heißes Thema. Die beiden Londoner Klubs wollen sich auf der Torhüter-Position verändern und suchen eine neue Nummer eins. Bei Barça soll der Ajax-Schlussmann allerdings als zuverlässiger Backup für Stammkeeper Marc-André ter Stegen fungieren. Mit dem 27-jährigen Nationalspieler befinden sich die Blaugrana in Verhandlungen, um das bis 2022 datierte Arbeitspapier zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter