Kroos: „Kein Mitleid“ mit Hazard

von Tristan Bernert - Quelle: Eleven
1 min.
Toni Kroos mit Ball @Maxppp

Toni Kroos hat zur Situation von Eden Hazard, der bei Real Madrid sportlich nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, Stellung bezogen. Auf die Frage des belgischen TV-Senders ‚Eleven‘, ob er Mitleid mit seinem Teamkollegen habe, antwortet der 33-Jährige: „Mitleid ist im Fußball fehl am Platz. Ich glaube nicht, dass Eden ein schlechtes Leben hat. Mitleid kann man mit Leuten haben, denen es deutlich schlechter geht als Eden. Es geht dabei nicht nur um Geld, aber Mitleid hatte ich im Fußball noch mit niemandem.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Seine Situation ist schwierig und sie ist auch schon lange schwierig, das stimmt. Am Ende des Tages ist aber natürlich jeder ein Stück weit selbst verantwortlich dafür, wie eine Situation ist. Ich kenne Eden sehr gut und deshalb ist Mitleid nicht angebracht. Ich habe Mitleid mit Leuten, denen es sehr schlecht geht und da gehört Eden nicht dazu.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter