Flick verrät: Wie der FC Bayern „in Verhandlungen punktet“

von Lukas Hörster - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Hansi Flick beim Mannschaftstraining des FC Bayern @Maxppp

Seit Anfang April ist es Gewissheit: Hansi Flick bleibt langfristig Trainer des FC Bayern. Heißt: Der 55-Jährige wirkt euch bei der Kadergestaltung mit.

Hansi Flick sieht den FC Bayern auf dem Transfermarkt gut gewappnet. In einem Interview mit Vereinsmedien sagt der Trainer der Münchner: „Wir sollten uns ständig Gedanken machen: Welcher Spieler passt in unsere Mentalität? Dieser Verein ist etwas Besonderes.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Flick erläutert: „Wenn das ‚Mia san mia‘ nach außen sichtbar bleibt, ist das ein Pfund, mit dem man bei Verhandlungen mit Spielern punktet, die auch woanders hingehen würden.“ Dabei ist sich der gebürtige Heidelberger sicher, dass es „entscheidend“ sei, „dass ein Verein etwas entwickelt, etwas bietet, mit dem sich ein Spieler identifizieren kann“.

Lese-Tipp Eberl kontert Davies-Berater – Zeitplan der Trainersuche

Gute Aussichten bei Sané & Upamecano

Im Sommer haben die Münchner große Transferpläne – trotz der Coronakrise. Mit Flügelstürmer Leroy Sané (24, Manchester City) und Innenverteidiger Dayot Upamecano (21, RB Leipzig) ist man nach FT-Informationen schon sehr weit, versucht aber noch die jeweiligen Ablösen zu drücken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gehandelt werden an der Säbener Straße auch die Offensivspieler Kai Havertz (20, Bayer Leverkusen) und Timo Werner (24, RB Leipzig) sowie die Rechtsverteidiger Sergiño Dest (19, Ajax Amsterdam) und Achraf Hakimi (22). Letzterer kehrt im Sommer nach aktuellem Stand von Borussia Dortmund zu Real Madrid zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter