Neue Vorzeichen: Kommt Barça bei Thiago zu spät?

von Lukas Hörster - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Thiago spielt seit 2013 für den FC Bayern @Maxppp

Unter Hansi Flick saß Thiago zunächst auf der Bank, kam dann aber stärker zurück als je zuvor. Eine Verlängerung über 2021 hinaus kann wohl auch sein Jugendklub nicht verhindern.

Beim FC Bayern herrschten in der Vergangenheit Zweifel an Thiago, die der 29-jährige Spielmacher jedoch auszuräumen wusste. Übereinstimmenden Berichten zufolge steht der Spanier vor einer Vertragsverlängerung bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein möglicher Vorstoß des FC Barcelona könnte daher zu spät kommen. Die ‚Mundo Deportivo‘ bringt Thiago am heutigen Freitag mal wieder mit seinem Ausbildungsklub in Verbindung.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Förderer Bordas

Das katalanische Blatt weist darauf hin, dass mit Vorstandsmitglied Javier Bordas ein großer Thiago-Förderer aus früheren Tagen im Zuge einiger Umstrukturierungen am Montag zum Direktor der Profimannschaft ernannt wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem sei Thiago der Stadt Barcelona nach wie vor sehr verbunden und verbringe große Teile seiner Freizeit dort. Darüber hinaus habe er mit Jordi Alba und Sergio Busquets gute Freunde im Barça-Team.

FT-Meinung

Name Dropping

Die Fronten sind geklärt: Thiago und die Bayern sind sich über eine Ausdehnung der schon fast sieben Jahre andauernden Zusammenarbeit einig. Barça müsste schon Berge versetzen, um noch ein Wörtchen im Poker mitreden zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter