Offiziell 2. Bundesliga

Doppelabschied in Kiel: Bartels hört auf, Wahl geht von Bord

von Georg Kreul - Quelle: holstein-kiel.de
1 min.
Fin Bartels @Maxppp

Holstein Kiel befindet sich in Liga zwei in recht ruhigen Gewässern. Jetzt müssen die Störche aber gleich zwei wichtige Stützen kompensieren.

Zwei Leistungsträger der vergangenen Jahre kehren Holstein Kiel am Saisonende den Rücken. Wie die Norddeutschen vermelden, wird Kapitän Hauke Wahl seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der 28-jährige Innenverteidiger verabschiedet sich nach insgesamt fünf Jahren bei den Störchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus wird auch Fin Bartels ab Sommer nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 36-jährige Offensivspieler beendet nach der Saison seine Karriere.

Lese-Tipp Gladbach: Verhandlungen mit Niehoff

„Ich habe den Verantwortlichen vor Kurzem schweren Herzens mitgeteilt, dass ich mich dazu entschieden habe, meinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern“, sagt Wahl, „nach langen Überlegungen habe ich unabhängig von wirtschaftlichen Aspekten oder konkreten Angeboten den Entschluss gefasst, mich nach nun fünf tollen Jahren noch einmal verändern zu wollen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Bartels „der richtige Zeitpunkt“

Bei Bartels endet dagegen die zweite Periode bei seinem Ausbildungsklub nach drei weiteren gemeinsamen Jahren. „Ich habe mein halbes Leben auf der Koppel verbracht und nach reiflichen Überlegungen in der Winterpause entschieden, dass es an der Zeit ist, meine Karriere im Sommer zu beenden und mich neuen Aufgaben zu widmen“, wird der Routinier zitiert.

Weiter sagt der ehemalige Werder-Profi: „Ich hatte immer zwei Dinge im Kopf: Ich wollte selbstbestimmt entscheiden, wann für mich der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Und ich konnte mir meinen Traum erfüllen, dies hier in Kiel zu tun – da, wo alles für mich begonnen hat. Dafür bin ich allen Verantwortlichen sehr dankbar.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter