Danso spricht über Augsburg-Ärger

von Dominik Schneider - Quelle: kicker
1 min.
Kevin Danso war vergangene Saison nach Düsseldorf verliehen @Maxppp

Kevin Danso wirft dem FC Augsburg im Rahmen seines Transfers zum RC Lens Wortbruch vor. Wie der Innenverteidiger im Interview mit dem ‚kicker‘ verrät, haben sich die Fuggerstädter nicht mit Angeboten anderer Klubs beschäftigt, obwohl man ihm dies zugesagt hatte. „Es hieß dann, dass ich nicht innerhalb der Bundesliga wechseln könne, sondern nur ins Ausland. […] Dann kam ein Angebot, aber Augsburg hat sich nicht damit beschäftigt“, so der 22-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus dem Trainingslager sei er außerdem nicht freiwillig abgereist. „Ich bin auf den Platz gegangen und habe trainiert, aber das hat dem Trainer nicht gereicht. Zwei Stunden später wurde ich aus dem Trainingslager nach Hause geschickt“, lautet die Version des Österreichers. Bezüglich seines Wechselwunsches hatte Danso Bedenken, Ernst genommen zu werden: „Ich habe gefragt: Muss ich erst schwach trainieren oder reagieren, wie andere Spieler in der Vergangenheit, bevor ihr versteht, dass ich einen Neustart will?“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter