Bayer 04: Grundsatzentscheidung über Matchwinner Paulinho

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Paulinho beim Torjubel @Maxppp

Beim gestrigen 2:0-Sieg beim VfL Wolfsburg war Paulinho der Matchwinner für Bayer Leverkusen. Im Sommer könnten sich die Wege dennoch trennen.

Bis zum 27. Spieltag musste Paulinho warten, ehe er sein erstes Saisontor für Bayer Leverkusen erzielte. Beim gestrigen 2:0-Sieg beim VfL Wolfsburg traf der erst kurz zuvor eingewechselte Offensivspieler in der 86. Minute zur Führung und schnürte in der Nachspielzeit dann sogar einen Doppelpack.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Bewerbungsschreiben in doppelter Hinsicht. Denn Paulinhos Vertrag in Leverkusen läuft 2023 aus. Bayer hat laut dem ‚kicker‘ bereits die Grundsatzentscheidung getroffen, den 21-jährigen Brasilianer im Sommer verkaufen zu wollen, sollte er zuvor nicht verlängern.

Lese-Tipp Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

Durch seinen Doppelpack hat Paulinho sich nun zum einen für eine Vertragsverlängerung und zum anderen auch für andere Klubs empfohlen. 2018 war der Rechtsfuß für 18 Millionen Euro von Vasco da Gama gekommen. Nach vier hauptsächlich enttäuschenden Jahren wird Bayer eine solche Ablöse in diesem Sommer nicht mehr einspielen können.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter