Offiziell Bundesliga

Für drei Jahre: Freiburg holt Frankreich-Talent

von Pascal Reitz - Quelle: L´Equipe
1 min.
Kiliann Sildillia will den nächsten Karriereschritt gehen @Maxppp

Talente aus Frankreich sind in der Bundesliga heiß begehrt. Auch der SC Freiburg hält regelmäßig die Augen offen. Der 18-jährige Kiliann Sildillia hat nun im Breisgau unterschrieben.

Der Abgang von Kiliann Sildillia wurde im Umfeld des FC Metz schon länger erwartet. Es zeichnete sich ab, dass der zweimalige französische U17-Nationalspieler keinen neuen Vertrag im Nordosten Frankreichs unterschreiben würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sildillia schließt sich nun offenbar dem SC Freiburg an. Die ‚L'Équipe ‘berichtet, dass der 18-Jährige im Breisgau einen Vertrag bis 2023 unterschreibt. Sein Kontrakt in Lothringen läuft Ende des Monats aus, deshalb ist Sildillia ablösefrei.

Lese-Tipp Eberl kontert Davies-Berater – Zeitplan der Trainersuche

Rechtsverteidiger mit Potenzial

Die Freiburger waren im Rennen um Youngster nicht allein. Auch der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart wurde Interesse nachgesagt.
Sildillia ist auf der rechten Verteidigerseite beheimatet, kann aber auch links zum Einsatz kommen. Im Januar debütierte er im Pokal für Metz und könnte in Freiburg ebenfalls für die erste Mannschaft vorgesehen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

UPDATE (13:37): Die Freiburger haben die Verpflichtung inzwischen offiziell verkündet:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter