PSG hat noch nicht genug: Gespräche mit Ronaldo laufen

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Info
1 min.
Cristiano Ronaldo im Portugal-Trikot @Maxppp

Sergio Ramos, Georginio Wijnaldum und Achraf Hakimi hat Paris St. Germain in diesem Sommer bereits verpflichtet, Gianluigi Donnarumma wird bald folgen. Und mit Cristiano Ronaldo haben die Franzosen schon den nächsten absoluten Superstar an der Angel.

Paris St. Germain steht in Kontakt mit dem Gefolge von Cristiano Ronaldo. Wie FT aus Frankreich erfuhr, fanden bereits Gespräche über einen potenziellen Vertrag bei PSG statt. Ronaldo kann sich einen Wechsel nach Paris gut vorstellen, da er dort unter anderem auf seine alten Weggefährten Keylor Navas und Sergio Ramos treffen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des 36-jährigen Superstars bei Juventus Turin ist nur noch bis 2022 datiert. Zuletzt stand auch eine Verlängerung im Raum – Stand der Dinge ist jedoch, dass Ronaldo schlicht noch nicht weiß, wie es weitergeht. Das Kennenlernen mit dem neuen Juve-Trainer Massimiliano Allegri könnte Aufschluss bringen.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Zwar erzielte der Portugiese in 133 Spielen für Juve stolze 101 Tore, doch auch die Bianconeri sind stark von der Pandemie getroffen und somit zu Einsparungen gezwungen. Ronaldo verdient 31 Millionen Euro im Jahr. Fällt dieser Betrag mit, wäre Juve stark entlastet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pariser Weltauswahl

PSG fällt das Gehälterzahlen leichter, hat man doch schließlich den Staat Katar im Rücken. Aktuell bauen die Hauptstädter eine Art Weltauswahl zusammen. Neben Ronaldo stehen auch noch Paul Pogba und Lionel Messi auf dem Zettel. Sergio Ramos, Georginio Wijnaldum und Achraf Hakimi hat man bereits verpflichtet, Keeper Gianluigi Donnarumma wird zeitnah folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter