Hudson-Odoi öffnet sich dem BVB

von Tobias Feldhoff - Quelle: Guardian
1 min.
Callum Hudson-Odoi vor Spielbeginn @Maxppp

Borussia Dortmund hätte bei einem möglichen Vorstoß offenbar keine schlechten Aussichten auf die Verpflichtung von Callum Hudson-Odoi. Der englische Flügelstürmer liebäugelt mit einem Wechsel.

Den 1:0-Auftaktsieg gegen den FC Everton verfolgte Callum Hudson-Odoi am Samstag vom heimischen Sofa aus. Ähnliche Wochenenden könnten dem 21-Jährigen in dieser Saison häufiger blühen, sollte er beim FC Chelsea bleiben. Denn Trainer Thomas Tuchel bevorzugt andere Spieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Genau aus diesem Grund befasst sich Hudson-Odoi mit einem Vereinswechsel. Interesse bekundet unter anderem Borussia Dortmund. Und der dreifache englische Nationalspieler kann sich laut einem Bericht des ‚Guardian‘ gut vorstellen, zu Schwarz-Gelb zu wechseln.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Im Raum steht ein Leihgeschäft, der BVB habe sogar schon entsprechende Gespräche geführt, hieß es zuletzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

BVB muss Platz schaffen

Bevor ein solcher Deal auf die Beine gestellt werden könnte, müssten die Dortmunder allerdings zunächst einmal Platz im Kader und im Budget schaffen. Thorgan Hazard (29) beispielsweise zählt zu jenen Spielern, die man beim BVB entbehren könnte. Ein Abnehmer zeichnet sich zur Stunde jedoch noch nicht ab.

Fakt ist: Schon vor einem Jahr war Hudson-Odoi ein heißes Thema beim BVB. Mit dem Flügelflitzer war sich die Borussia einig – Chelsea allerdings verweigerte Hudson-Odoi die Freigabe. Möglicherweise kommt in diesem Sommer alles anders.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter