Offiziell Bundesliga

Hoogma wechselt nach Fürth

von David Hamza - Quelle: sgf1903.de
1 min.
Die TSG Hoffenheim hat Justin Hoogma verliehen @Maxppp

Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth rüstet den Kader für die anstehende Bundesligasaison weiter auf. Von der TSG Hoffenheim wechselt Justin Hoogma zum Kleeblatt.

Die SpVgg Greuther Fürth holt den nächsten Neuzugang an Bord. Wie der Aufsteiger mitteilt, verstärkt Justin Hoogma von der TSG Hoffenheim das Team von Trainer Stefan Leitl. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen einjährigen Leihvertrag. Seinen Kontrakt bei Hoffenheim verlängert Hoogma zuvor bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi erklärt: „Mit Justin haben wir einen Innenverteidiger für uns gewinnen können, der diese Position genauso modern interpretiert wie wir uns das wünschen. Er hat schon einige Erfahrungen sammeln können und ist dennoch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.“

Lese-Tipp Werner kommentiert Alvero-Zukunft

„Für meine Entwicklung die beste Entscheidung“

Hoogma, die vergangenen beiden Spielzeiten an den FC Utrecht verliehen, sagt über seinen Wechsel nach Fürth: „Ich habe mir diesen Schritt sehr gut überlegt. Mich haben die Gespräche mit den Verantwortlichen und die Ideen, die mir darin vermittelt wurden, überzeugt und ich bin mir sicher, dass dies für meine Entwicklung die beste Entscheidung ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoogma ist nach den Mittelfeldspielern Max Christiansen, Nils Seufert, Adrian Fein, Stürmer Jessic Ngankam und Innenverteidiger Gideon Jung bereits der sechste Neuzugang beim Aufsteiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter