FC Bayern: Zweifel an Goretzka – Chance für Cancelo

von Lukas Hörster - Quelle: tz
1 min.
Leon Goretzka 2223 Cancelo @Maxppp

Der FC Bayern steckt in der tiefsten Krise seit Jahren. Vor dem wichtigen Champions League-Viertelfinalrückspiel gegen Manchester City kristallisiert sich ein Bauernopfer heraus.

Beim FC Bayern ist man nicht mehr zufrieden mit den Leistungen von Leon Goretzka. Wie die ‚tz‘ berichtet, wachsen intern die Zweifel an Goretzkas Mittelfeld-Partnerschaft mit Joshua Kimmich. Schon gegen Manchester City könnte der Achter daher auf der Bank Platz nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit dem Verkauf von Thiago an den FC Liverpool im Sommer 2020 gehen den Bayern im Zentrum mitunter Kreativität und Ballsicherheit ab. Bekommt Goretzka dann nicht seine Energie im Spiel gegen den Ball und seine Strafraumpräsenz aufs Feld, kommt das FCB-Spiel immer öfter zum Erliegen.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

Cancelo in neuer, alter Rolle?

Lösung des Problems könnte zumindest kurzfristig João Cancelo sein. Der Leihspieler von Gegner City spielte schon beim 1:1 gegen die TSG Hoffenheim ein paar Minuten an Kimmichs Seite auf der Doppelsechs. Die technischen Fähigkeiten und spielerischen Lösungen dafür bringt er mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich ist Cancelo gelernter Außenverteidiger. Doch schon Pep Guardiola zog ihn bei City in Ballbesitz immer wieder ins Zentrum. Nun könnte er ausgerechnet gegen seinen Stammverein in dieser Rolle auflaufen. Eine spannende Konstellation. Ob die Partie nach Citys 3:0-Sieg im Hinspiel auch spannend wird, steht auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter