Ausstiegsklausel: Xavi übernimmt die Hälfte

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
Xavi im Kreise seines Teams bei Al Sadd @Maxppp

Xavi Hernández hilft mit, dass sein Wechsel auf den Trainerstuhl beim FC Barcelona doch zustande kommt. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, übernimmt der 41-Jährige die Hälfte der Kosten für die Auflösung seines Vertrags bei Al Sadd. Barça und Xavi zahlen demnach jeweils 2,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Klub aus Katar hatte den Wechsel des spanischen Übungsleiters nach Barcelona heute schon als perfekt gemeldet. Barça bestätigte diese Einigung bislang aber nicht. Knackpunkt war bis zuletzt die Zahlung der Ausstiegsklausel, die die finanziellen Möglichkeiten der Katalanen übersteigt. Nun scheint eine Lösung gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter