Rummenigge: Klinsmann mein größter Fehler

von David Hamza - Quelle: tz
1 min.
Karl-Heinz Rummenigge hört auf beim FC Bayern @Maxppp

Karl-Heinz Rummenigge hat im Interview mit der ‚tz‘ auf seine Karriere beim FC Bayern zurückgeblickt. Sein größter Fehler sei dabei „die Einstellung von Jürgen Klinsmann“ gewesen. Der Vorstandsvorsitzende der Münchner erläutert: „Jürgen Klinsmann und der FC Bayern passten in unserer Klubkultur und unserer Philosophie leider einfach nicht wirklich zusammen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Klinsmann hatte im Sommer 2008 beim FCB übernommen und wurde Ende April 2009 wieder entlassen. „Er war ja kein Trainer im Sinne eines Trainers, er war eher ein Projektleiter. Er hat seinen eigenen Co-Trainer mitgebracht, das war leider sein großes Problem“, bemängelt Rummenigge, der meint: „Wir hätten ihm damals einen deutschen Top-Trainer an die Seite stellen müssen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter