Zwei Abwehr-Stars im RB-Visier – Halstenberg in Liga zwei?

von Tristan Bernert - Quelle: Bild | Sky
1 min.
Marcel Halstenberg im Einsatz für RB Leipzig @Maxppp

Bis 2024 steht Marcel Halstenberg noch bei RB Leipzig unter Vertrag. Für den neunmaligen deutschen Nationalspieler könnte es trotzdem im Sommer in der zweiten Liga weitergehen.

Hannover 96 hat sich für den Sommer-Transfermarkt offenbar ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, zeigen die Niedersachsen Interesse an Marcel Halstenberg von RB Leipzig. Sportdirektor Marcus Mann habe bei den Beratern des 31-Jährigen sein Interesse hinterlegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein gutes Zeichen für 96: Halstenberg kann sich dem Bericht zufolge einen Wechsel nach Hannover sogar gut vorstellen. Bei den Niedersachsen wurde der Linksfuß fußballerisch ausgebildet, war zwischen 1999 und 2011 Teil des Vereins.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Seit 2015 ist Halstenberg für RB aktiv. Für die Leipziger stand er in insgesamt 238 Pflichtspielen auf dem Platz. Zudem schaffte er den Sprung in die Nationalmannschaft, für die er insgesamt neunmal auflief.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abwehr-Duo im Visier

Trotz eines bis 2024 gültigen Vertrags würde RB dem Defensivspieler der ‚Bild‘ zufolge keine Steine in den Weg legen. Möglicherweise auch, weil RB bereits neue Stars für die Abwehr im Visier hat.

Wie ‚Sky‘ berichtet, zeigen die Leipziger Interesse an Armel Bella-Kotchap (21) vom FC Southampton und Micky van de Ven (22) vom VfL Wolfsburg. Erstgenannter war erst im Sommer zu den Saints gewechselt, die nun aber in die zweite englische Liga absteigen. Für Bella-Kotchap öffnet sich deshalb wieder die Tür für einen Klubwechsel. Auch Eintracht Frankfurt zeigt Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van de Ven war ebenso erst im Sommer zu seinem Klub gewechselt. In Wolfsburg etablierte sich der niederländische Innenverteidiger als eine Stütze der Defensive. Das weckt Begehrlichkeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter