Medien: Hertha wollte mit Khedira verlängern

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Sami Khedira im Hertha-Training @Maxppp

Hertha BSC hätte offenbar gerne länger mit Weltmeister Sami Khedira zusammengearbeitet. Einem Bericht der ‚Sport Bild‘ zufolge verfolgte die Alte Dame den Plan, den Mittelfeldspieler mit einem längeren Vertrag auszustatten. Daraus wurde bekanntlich nichts: Khedira zollte seinem von vielen Verletzungen geplagten Körper Tribut und beendete seine Karriere.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dafür verpflichtete Hertha mit Kevin-Prince Boateng einen neuen Routinier und Anführer für die Mittelfeldzentrale. Der wie Khedira 34 Jahre alte Berliner stammt aus Herthas Jugendabteilung und kehrt nach 14 Jahren zu seinem Heimatklub zurück. Laut ‚Sport Bild‘ streicht Boateng ein Jahresgehalt von rund einer Million Euro ein, das sich mit Prämien allerdings verdoppeln kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter