Neue Tauschgerüchte um Alaba | Cavani als Notnagel

von Hannes Nebelung
1 min.
Neue Tauschgerüchte um Alaba | Cavani als Notnagel @Maxppp

Der FC Barcelona steht im Fokus der internationalen Presse. Unter anderem wird ein Barça-Star im Tausch mit David Alaba gehandelt. Für die Blaugrana stehen darüber hinaus in dieser Woche weitere Transfer-Entscheidungen an. Auch bei Inter Mailand tut sich was.

Tauschgeschäft mit Alaba?

Das Interesse des FC Barcelona an David Alaba ist weiter ungebrochen. Auch wenn der Linksverteidiger des FC Bayern zuletzt seinen Verbleib verkündete, lässt der spanische Meister nicht locker. Das neueste Angebot ist laut ‚Mundo Deportivo‘ ein Tauschgeschäft, in dem Barça-Verteidiger Samuel Umtiti (25) im Gegenzug nach München wechseln soll. Der Haken an der Sache: Wie sein französischer Landsmann Ousmane Dembélé hat auch Umtiti kein gesteigertes Interesse, Barcelona in diesem Sommer zu verlassen. Außerdem haben die Bayern in diesem Sommer schon zwei Innenverteidiger verpflichtet. Ein derartiger Deal scheint also äußerst abwegig.

Unter der Anzeige geht's weiter

BVB-Kehrtwende bei Malcom?

In Barcelona ist man für derlei Transfers und insbesondere für Wunschspieler Neymar auf ertragreiche Verkäufe angewiesen. Einem Bericht der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge rückt der Abgang von Flügelstürmer Malcom (22) immer näher. Auch Borussia Dortmund soll sich noch mit dem FC Everton und dem FC Arsenal im Kampf um den rund 50 Millionen Euro teuren Brasilianer befinden. Eigentlich hatte die spanische Sportzeitung die Gerüchte um ein BVB-Interesse zuletzt selbst entkräftet. Die Kehrtwende von der Kehrtwende? Auf den Flügeln ist Dortmund eigentlich gut genug aufgestellt.

Lese-Tipp Bayern trifft ungewöhnliche Sané-Entscheidung

Cavani als Notnagel für Inter

Die Zeit drängt in Mailand, um Romelu Lukaku doch noch zu verpflichten. Der 26-jährige Belgier soll von Manchester United zu Inter kommen, es hakt aber weiter an der Ablöse. Da das englische Transferfenster schon am 8. August schließt, kann sich United danach nicht mehr um einen Lukaku-Ersatz kümmern. Die ‚Gazetta dello Sport‘ bringt deshalb einen ehemaligen Serie A-Spieler ins Spiel: Edinson Cavani (früher SSC Neapel) wäre mit rund 50 Millionen Euro die etwas günstigere Alternative. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft 2020 aus. Lukaku soll derweil auch ein Thema bei Juventus Turin sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter