Sterling wechselt an die Stamford Bridge

von Georg Kreul - Quelle: chelseafc.com
1 min.
Raheem Sterling spielt seit 2015 für ManCity @Maxppp

Der FC Chelsea tütet den ersten großen Transfer unter dem neuen Besitzer Todd Boehly ein. Raheem Sterling wechselt von Manchester City zum Londoner Spitzenklub.

Der FC Liverpool, Manchester City und nun der FC Chelsea: Raheem Sterling wechselt zum nächsten Topklub in England. Die Blues geben die Verpflichtung des 27-jährigen Offensivspielers offiziell bekannt. In seiner Geburtsstadt London unterschreibt der Rechtsfuß einen Vertrag bis 2027.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach fließen umgerechnet rund 53 Millionen Euro Ablöse für Sterling an Manchester City. Bei den Skyblues wäre der Vertrag des 77-fachen englischen Nationalspielers im kommenden Jahr ausgelaufen.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

Vorfreude auf Sterlings „Weltklasse“

„Raheem Sterling ist ein Seriensieger und seine Verpflichtung ist ein wichtiger Schritt zur Verstärkung unseres Kaders“, äußert sich Klubbesitzer Todd Boehly, „wir freuen uns, dass Raheem über Chelsea nach London zurückkehrt und uns seine Weltklasse an der Stamford Bridge zeigt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sterling war 2015 vom FC Liverpool zu ManCity gewechselt. Seitdem bestritt der Tempodribbler 337 Pflichtspiele für den Klub und steuerte insgesamt 131 Treffer sowie 94 Assists bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter