Ortega über City-Wechsel: „Bin heute ein besserer Torwart“

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
Stefan Ortega @Maxppp

Stefan Ortega hat seine Zeit bei Manchester City Revue passieren lassen. Im Gespräch mit dem ‚kicker‘ sagt der Torhüter: „Ich bin jetzt acht Monate hier und kann es bestätigen. Ich bin heute ein besserer Torwart als in Bielefeld. Hier soll ich warten, bis der Druck wirklich kommt. Ich soll so viel Selbstvertrauen ausstrahlen, dass ich wie ein weiterer Feldspieler im Aufbau eingebunden werden kann. Und das macht wirklich Spaß mit dieser Mannschaft. Ich schwimme inzwischen nicht nur mit, sondern bin ein festes Mitglied der Gruppe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Insgesamt neunmal kam Ortega bislang für die Citizens zum Einsatz. Hinter Stammkeeper Ederson ist der Bundesliga-Einkauf als klare Nummer zwei eingeplant. Ein Umstand, der den 30-Jährigen nicht stört: „Ich weiß, dass ich aus einem bestimmten Grund hier bin. Dass sie mich haben wollten. Deshalb war es nicht schwierig für mich, das abzuschütteln. Dass ich die Spiele bekomme – etwa das in Dortmund (5. Gruppenspieltag in der CL, Anm. d. Red.), obwohl wir noch nicht als Erster qualifiziert waren –, zeigt mir, dass mir vertraut wird.“ Ortega war im vergangenen Sommer ablösefrei von Arminia Bielefeld zu ManCity gewechselt. Sein Vertrag läuft dort noch bis 2025.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter