Top-Artikel

Chancen für BVB & Bayern: Meunier „offen für alles“

von Niklas Scheifers - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Spielt Thomas Meunier (l.) ab Sommer in der Bundesliga? @Maxppp

Sowohl in München als auch in Dortmund schaut man sich nach einer Verstärkung für die rechte Abwehrseite um. Thomas Meunier von Paris St. Germain ist ein Kandidat.

Thomas Meunier kann sich einen Wechsel in die Bundesliga offenbar vorstellen. Nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ sondiert der belgische Rechtsverteidiger in Diensten von Paris St. Germain derzeit den Markt und sei „offen für alles“. Dies würde somit auch für einen Wechsel zu Borussia Dortmund gelten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich jedoch, dass der BVB zunächst Bayern München ausstechen muss. Zuletzt wurde berichtet, dass die Münchner erneut Interesse am 28-Jährigen haben. Die beiden deutschen Topklubs werden Stand jetzt jeweils einen Rechtsverteidiger zu Real Madrid zurückschicken müssen: Achraf Hakimi verlässt Dortmund, Álvaro Odrizola Bayern.

Lese-Tipp 200-Millionen-Investment: Bayerns Plan für den Sommertransfermarkt

Ein günstiger Umstand für Meunier, der damit zwei äußerst attraktive Optionen zu haben scheint. Was womöglich für die Borussia spricht: Mit Axel Witsel und Thorgan Hazard spielen zwei Kumpels aus der belgischen Nationalmannschaft in Dortmund. Meuniers Vertrag bei PSG läuft im Sommer aus, er wäre entsprechend ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter