Hertha: Gerland half Covic in der Krise

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.

Als es für Ante Covic bis vor knapp drei Wochen überhaupt noch nicht lief, bekam der Trainer von Hertha BSC Unterstützung von einer echten Trainer-Koryphäe: Hermann Gerland. „Ich habe Ante vorgewarnt“, erzählt der langjährige Bayern-Co-Trainer der ‚Sport Bild‘, „bei einer sportlichen Krise liegst du nachts schweißnass wach und fragst dich, wie du das nächste Spiel gewinnen sollst. Ich habe mit Ante mitgelitten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerland, heute Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Bayern, hat neben Zuspruch noch einen Tipp für den Berliner Übungsleiter parat: „Wenn du eine sportliche Krise zu Beginn deiner Karriere hast, ist das besonders schwer. Für Ante geht es jetzt darum, Punkte zu holen. Schön spielen kann er später.“ Nach drei Niederlagen in Folge stand Covic bereits ordentlich unter Beschuss, sitzt durch die beiden Hertha-Siege gegen den SC Paderborn (2:1) und den 1. FC Köln (4:0) aber wieder fester im Sattel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter