Real Madrid: Solaris neues Ass im Ärmel

von Marco Merkel
1 min.
Federico Valverde findet langsam Anschluss @Maxppp

Der nächste Wunderknabe steht bei Real Madrid in den Startlöchern, dem Trainer Santiago Solari in naher Zukunft die große Bühne bieten wird. Die Rede ist von Federico Valverde. Sein vorhandenes Potenzial hat der 20-Jährige bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

Gegen ZSKA Moskau in der Champions League (0:3) schmiss Real Madrid-Trainer Santiago Solari jüngst die Rotationsmaschine an und schenkte unter anderem Federico Valverde das Vertrauen. Die Begegnung war für die Königlichen ohne jede Bedeutung, da man bereits als Gruppensieger für die Endrunde qualifiziert war. Am Ende war die Heimniederlage in der Höhe verdient.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn Valverde das Weiße Ballett nicht zum Sieg führen konnte, drängt der 20-jährige Uruguayer auf einen Platz in der ersten Elf. Speziell seine Ballführung erinnert an große Techniker vergangener Tage. Gepaart mit seinen ausgezeichneten Passqualitäten in die Tiefe kann er blitzschnelle Konter einleiten und Torchancen heraufbeschwören.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Gegen den FC Valencia (2:0), SD Huesca (1:0) und Rayo Vallecano (1:0) wurde der achtfache uruguayische Nationalspieler jeweils eingewechselt. Zudem berücksichtigte Solari seinen Schützling stets für das 18-Mann-Aufgebot. Solari hat mit seinem Amtsantritt eine Verjüngungskur eingeleitet, weshalb Spieler aus der zweiten Reihe wie Valverde ihre Chance erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Valverde hofft auf weitere Einsätze

Reichlich Spielpraxis sammelte der zentrale Mittelfeldspieler vergangene Saison bei seiner Leihstation Deportivo La Coruna. Das Mittelfeldjuwel war über weite Strecken der Saison gesetzt, ehe ihn eine Knieverletzung zurückwarf.

In den finalen Ligaspielen der vergangenen La Liga-Saison war er dann zwar wieder mit dabei, konnte jedoch den Abstieg von La Coruna nicht verhindern. Bei Real wird er sich darüber nun keine Sorgen mehr machen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter