Medien: Havertz-Bitte um Freigabe – Chelsea mit Forderungen einverstanden

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild | Marca
1 min.
Kai Havertz beim Elfmeter @Maxppp

Kai Havertz ist eines der heißesten Eisen auf dem Transfermarkt. Bis zuletzt hoffte Bayer Leverkusen auf einen Verbleib des Supertalents – wohl vergeblich.

Kai Havertz will Bayer Leverkusen noch in diesem Sommer verlassen. Das berichtet die ‚Sport Bild‘. Der 21-Jährige habe diese Entscheidung nach dem verlorenen DFB-Pokal-Finale gegen den FC Bayern (2:4) getroffen. Die Verantwortlichen der Werkself werde er in naher Zukunft um seine Freigabe bitten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Klub wird seinem Offensivstar den Wechselwunsch kaum verwehren – sofern sich ein Interessent bereit zeigt, die Forderungen von 100 Millionen Euro zu erfüllen. Laut ‚Sport Bild‘ ist dazu derzeit „mindestens ein Klub“ bereit. Namentlich nennt die Tageszeitung den FC Chelsea.

Lese-Tipp Sommertransfers: Alonso reagiert auf Carro-Aussagen

Ob Havertz aber überhaupt Lust auf die Blues hat, hängt maßgeblich mit deren Endplatzierung in der noch laufenden Premier League-Saison ab. Ohne Qualifikation für die Champions League wird der Linksfuß kaum an die Stamford Bridge wechseln. Derzeit rangiert die Truppe von Frank Lampard auf Platz drei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wunschziel Real?

Ohnehin ist schon seit einigen Wochen aus Spanien zu vernehmen, dass Havertz am liebsten zu Real Madrid wechseln würde. Die ‚Marca‘ bekräftigt am heutigen Mittwoch erneut: Der Edeltechniker will ins Santiago Bernabéu und sei bereit, auf die Königlichen zu warten, werde jedoch „stark unter Druck gesetzt“, eines der vorliegenden Angebote anderer Klubs anzunehmen.

Auch die ‚Bild‘ berichtet vom Interesse der Königlichen an Havertz, schreibt aber dass die Geduld des 21-Jährigen offenbar nicht so groß ist. Ein von Real für den Sommer 2021 angepeilter Wechsel sei ohne die Möglichkeit auf Champions League in Leverkusen keine Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter