DFB-Vize Peters für FIFA-Rat nominiert

von Remo Schatz - Quelle: dfb.de
1 min.
Peter Peters war zehn Jahre Finanzvorstand bei Schalke 04 @Maxppp

Die UEFA hat die Kandidatur von Peter Peters für den FIFA-Rat bestätigt. Wie der Deutsche Fußball-Bund offiziell mitteilt, hat der DFB-Vizepräsident und DFL-Aufsichtsratsvorsitzende bei der Wahl im kommenden April keinen Gegenkandidaten. Der DFB wäre damit nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel im vergangenen Jahr wieder im Rat der FIFA vertreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Sich optimal für den deutschen Fußball und seine unterschiedlichen Interessen einzusetzen, geht nur im Team - und nicht im Alleingang. Deshalb hat das DFB-Präsidium im Oktober Peter Peters als idealen Kandidaten für einen Sitz im FIFA-Rat vorgeschlagen. Nach sehr guten Gesprächen im internationalen Umfeld freue ich mich, dass diese gemeinsame Kandidatur des deutschen Fußballs offensichtlich auf einem sehr guten Weg ist“, erklärt DFB-Präsident Fritz Keller.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter