DFB bleibt bei seinem Flick-Standpunkt

von Lukas Hörster - Quelle: Bayrischer Rundfunk
1 min.
Hansi Flick coacht an der Seitenlinie @Maxppp

Für den DFB scheint es tatsächlich keine Option zu sein, Ablöse für den neuen Bundestrainer zu zahlen. Vize-Präsident Rainer Koch betonte am Samstagabend im ‚Bayrischen Rundfunk‘: „Der DFB wird keine Ablösesummen zahlen, weil er noch nie Ablösesummen gezahlt hat und weil er als gemeinnütziger Verband im Übrigen sich schwer tut, dies zu tun.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das macht die Verpflichtung von Hansi Flick (Vertrag bis 2023) als Nachfolger von Joachim Löw fraglos schwieriger. Der Bayern-Trainer hat in München um Vertragsauflösung gebeten. Allerdings beharrt der FCB darauf, entschädigt zu werden. Auch, da für Wunsch-Nachfolger Julian Nagelsmann (RB Leipzig) eine Rekordsumme fällig werden könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter