Bierhoff-Nachfolge: DFB setzt auf Trio

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Oliver Bierhoff ist 2018 einer von vier DFB-Direktoren @Maxppp

Im Dezember nahm Oliver Bierhoff nach der enttäuschenden WM den Hut. Es folgt Rudi Völler, der künftig von zwei weiteren Funktionären unterstützt werden soll.

Der DFB setzt in Zukunft auf mehrere Personen, die die früheren Aufgaben von Oliver Bierhoff übernehmen sollen. Neben Rudi Völler, seit Januar als neuer Sportdirektor im Amt, übernehmen laut ‚Sportbuzzer‘ Ex-Nationalspieler Sami Khedira und der jetzige U20-Nationaltrainer Hannes Wolf leitende Posten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Khedira soll sich vor allem um die strategische Ausrichtung beim Verband kümmern, Wolf werde sich dem Nachwuchs und der Talente-Ausbildung beim DFB widmen. Allerdings müsste Khedira vorher noch aus seinem laufenden Vertrag beim VfB Stuttgart scheiden, wo er als Berater des Managements tätig ist.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Am heutigen Freitag verkündet Bundestrainer Hansi Flick das Aufgebot für die Länderspiele gegen die Ukraine (12. Juni), Polen (16. Juni) und gegen Kolumbien (20. Juni). Kommenden Mittwoch trifft sich das Team – womöglich dann schon mit den neuen handelnden Personen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter