Reus rät Sancho zu BVB-Verbleib: „Vielleicht noch ein, zwei Jahre“

von Remo Schatz
1 min.
Der Bundesliga-Restart findet wohl ohne Marco Reus statt @Maxppp

In England ist man sich sicher: Jadon Sancho wird nach der Saison Borussia Dortmund verlassen und zurück auf die Insel wechseln. BVB-Kapitän Marco Reus hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

In Sachen Jadon Sancho hat Marco Reus eine klare Meinung. Geht es nach dem verletzten Mannschaftskapitän würde das 20-jährige Offensivtalent noch ein paar Jahre in Dortmund reifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich würde ihm raten, noch ein, vielleicht auch zwei Jahre beim BVB zu bleiben“, äußert sich Reus gegenüber der ‚Sport Bild‘, „aus meiner Sicht gibt es für ihn gegenwärtig nichts Besseres. Danach kann er den ganz großen Schritt machen. Als noch kompletterer Spieler, der sich bis dahin bei uns als absoluter Stammspieler in Ruhe weiterentwickeln kann.“

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Reus ist sich sicher, dass Sanchos Marktwert weiter steigen wird: „Bei einem neuen Klub müsste er seinen Platz erst finden, das ist für einen 20-Jährigen nicht immer einfach. Was glauben Sie, wie interessant Jadon nach ein, zwei, drei Jahren weiterer Entwicklung bei uns erst für die größten Klubs der Welt sein wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Im Mai ist wieder mit mir zu rechnen“

Reus selbst will nach der Coronakrise wieder angreifen: „Im Mai ist wieder mit mir zu rechnen. Wann genau, das lässt sich heute aber nicht verlässlich sagen. Ich muss abwarten, wie mein Körper auf die steigende Belastung reagiert. Aber im Moment fühle ich mich sehr gut.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter