Völler spricht von Havertz-Verbleib

von Remo Schatz - Quelle: Rheinische Post
1 min.
Kai Havertz könnte doch in Leverkusen bleiben @Maxppp

Noch vor rund einem Monat rechnete bei Bayer Leverkusen niemand damit, dass Eigengewächs Kai Havertz auch in der kommenden Saison unterm Bayer-Kreuz auflaufen würde. Mittlerweile schöpft die Werkself aber neue Hoffnung.

„Auch bei Kai Havertz konnte man in den vergangenen Monaten sehen, wie motiviert er ist, wie sehr er sich für diese Mannschaft einsetzt“, ließ Rudi Völler bereits vor zwei Wochen in Sachen Kai Havertz einen Funken Hoffnung aufblitzen. Nun geht der Sportgeschäftsführer von Bayer Leverkusen einen deutlichen Schritt weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Er ist der beste deutsche Spieler der nächsten zehn Jahre und daran wird sich auch nichts ändern. Wir sind froh, dass wir ihn haben“, unterstreicht Völler gegenüber der ‚Rheinische Post‘ und fügt vielsagend an: „Jetzt und vielleicht auch in der nächsten Saison.“

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Havertz spielt vor allem in den Kader-Planspielen des FC Bayern eine zentrale Rolle. Zuletzt wurde berichtet, dass mindestens einer des DFB-Trios bestehend aus Leroy Sané, Timo Werner und Havertz kommen soll. Für Ersteren spricht sich vor allem Hasan Salihamidzic aus, Trainer Hansi Flick schwärmt hingegen von Werner und Havertz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was will Havertz?

Über die Vorstellungen des Bayer-Stars gibt es in Deutschland geteilte Meinungen. Während der ‚kicker‘ von einem Verbleib in Leverkusen ausgeht, weil der 20-Jährige die „Ellbogengesellschaft“ beim FC Bayern scheue, will der Zehner gemäß ‚Sky‘ sehr wohl im Sommer an die Isar wechseln.

FT-Meinung

Ein Stolperstein könnte ohnehin die Ablöse sein. Vor der Coronakrise soll Bayer den Preis auf 130 Millionen festgesetzt haben. Eine Summe, die im Sommer wohl kaum zu erzielen ist. Havertz steht bei seinem Ausbildungsverein aber noch bis 2022 unter Vertrag und die Rheinländer haben demnach keinerlei Handlungsdruck. Vermutlich liegt auch in diesem Gedankengang Völlers neuer Optimismus begründet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter