Raiola: Klartext zu Haaland, Pogba & Ibra

von Georg Kreul - Quelle: Sky Italia
1 min.
Erling Haaland steht beim BVB noch bis 2024 unter Vertrag @Maxppp

Mino Raiola ist einer der einflussreichsten Spielerberater der Welt. Auch diesen Sommer stehen einige Klienten des italienischen Spielervermittlers vor einer ungewissen Zukunft. Der 52-Jährige gibt einen Überblick über die aktuellen Verhandlungsstände.

Falls noch einige Anhänger von Borussia Dortmund Zweifel über einen Verbleib von Erling Haaland (20) hatten, hat sein Berater Mino Raiola beruhigende Nachrichten. Gegenüber ‚Sky Italia‘ stellt er klar: „In diesem Jahr wird er nicht wechseln, in Dortmund geht es ihm gut. Jetzt ist nicht die Zeit für einen Wechsel. Wir sind uns sehr wohl bewusst, welchen Karriereweg er einschlagen will.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Pogba will verlängern

Über der Zukunft von Paul Pogba bei Manchester United hing dagegen monatelang, wenn nicht gar eine ganze Saison, ein großes Fragezeichen. Raiola spricht nun sogar von einem längeren Verbleib des Superstars: „Wir reden sehr ruhig und stressfrei. Er steht im Zentrum eines wichtigen Projekts, selbst in den vergangenen Jahren wollte United nie Verhandlungen aufnehmen.“

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Mittlerweile scheint nicht nur bei den Red Devils, sondern auch beim 27-jährigen Mittelfeldspieler selbst ein Umdenken stattgefunden zu haben. In der Endphase der Premier League Saison hatte Pogba sichtlich Spaß daran, mit seinen Kollegen zusammenzuspielen. Laut Raiola geht die Tendenz dahin, das bis 2021 datierte Arbeitspapier auszuweiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ibra-Poker „keine Frage des Geldes“

Während bei Pogba die Verhandlungen wohl erst noch Fahrt aufnehmen müssen, ist der Poker zwischen dem AC Mailand und Zlatan Ibrahimovic seit Wochen in vollem Gange. Der Vertrag des 38-jährigen Stürmers läuft zum Monatsende aus. „Wir sind an einem guten Punkt. Wir verhandeln, aber wir haben noch keinen Deal“, bestätigt Raiola die Gespräche.

Dabei betont der Staragent, dass es „keine Frage des Geldes, sondern der Überzeugung und des Stils“ sei. Grundsätzlich sei Ibrahimovic an einem Milan-Verbleib interessiert. „Ehen werden zu zweit geschlossen. Wenn Ibra nicht bleiben wollte, gäbe es keine Verhandlungen, und stattdessen verhandeln wir jetzt“, sagt Raiola, der weiterhin optimistisch bleibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter