Offiziell Bundesliga

Fix: Düsseldorf leiht Kownacki ein weiteres Jahr aus

von Niklas Scheifers - Quelle: f95.de
1 min.
Fortuna Düsseldorf Dawid Kownacki @Maxppp

Jetzt ging doch alles ganz schnell: Fortuna Düsseldorf leiht Dawid Kownacki ein weiteres Jahr von Sampdoria Genua aus. Der polnische Mittelstürmer hat danach die Möglichkeit, noch länger zu bleiben.

Fortuna Düsseldorf darf sich über einen längeren Verbleib von Dawid Kownacki freuen. Wie die Rheinländer offiziell vermelden, wird der Mittelstürmer für ein weiteres Jahr von Sampdoria Genua ausgeliehen. Ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen greift eine Kaufoption, bei deren Ziehung Kownacki einen Vertrag bis 2023 erhält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon zum Ende der vergangenen Saison habe ich den ausdrücklichen Wunsch geäußert, bei der Fortuna zu bleiben“, freut sich der Pole, „hier habe ich in der Rückrunde beste Bedingungen vorgefunden, um mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich bin sehr froh darüber, dass sich die Vereine geeinigt haben. Ich fühle mich hier in Düsseldorf sehr wohl und hoffe, der Mannschaft in der nächsten Saison noch mehr zu helfen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Fortuna-Sportdirektor Lutz Pfannenstiel: „Die weitere Verpflichtung von Dawid Kownacki ist für Fortuna Düsseldorf ein Transfer von außergewöhnlicher Bedeutung. Wir haben uns sehr darum bemüht, dass Dawid auch in der kommenden Saison für uns aufläuft. Ihn langfristig an den Verein zu binden, ist ein sportlicher Meilenstein.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter