FT-Info Ligue 1

Verhandlungen laufen: PSG meint es ernst mit Zidane

von Niklas Scheifers - Quelle: Le Parisien | Foot Mercato
1 min.
Zinedine Zidane war Trainer von Real Madrid @Maxppp

Die Trainerthematik hat Paris St. Germain derzeit fest im Griff. Inzwischen haben die französischen Hauptstädter ihre Kontakte zu Ex-Real-Coach Zinedine Zidane zu konkreten Verhandlungen ausgeweitet.

Die Spur wird immer heißer. Paris St. Germain ist ernsthaft an einer Zusammenarbeit mit Zinedine Zidane interessiert. Bereits Ende Oktober wusste FT von bestehenden Kontakten zwischen beiden Seiten zu berichten. Seitdem sind daraus nach unseren Informationen konkrete Verhandlungen entstanden. Zuerst berichtete ‚Le Parisien‘ darüber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Poker zwischen beiden Lagern läuft seit Anfang November. Zuerst hatte man sich in einem Pariser Nobelhotel verabredet und dort die Verhandlungen eingeläutet. Mit dabei waren neben Zidane die beiden PSG-Bosse Leonardo (Sportdirektor) und Jean-Claude Blanc (Geschäftsführer).

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Knackpunkt Kompetenzen

Nach Informationen unserer französischen Kollegen von Foot Mercato ist eine Einigung allerdings noch lange nicht in trockenen Tüchern. Streitfall dürfte vor allem Zidanes Forderung nach weitergehende Kompetenzen im sportlichen Bereich sein. Damit würde sein Aufgabenbereich mit den Zuständigkeiten von Leonardo kollidieren, was diesem nicht gefallen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorerst schwingt bei PSG aber ohnehin noch Mauricio Pochettino das Zepter an der Seitenlinie. Angedacht ist deshalb zunächst, dass Zidane erst im kommenden Sommer übernimmt. Der Verbleib des Amtsinhabers aus Argentinien scheint dieser Tage allerdings nicht gesichert. Was eine Trennung inmitten der Saison für die Planungen mit Zidane bedeuten würde, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter