Tottenham: Piatek im Anmarsch

von Ramon Dragusin - Quelle: The Sun
1 min.
AC Mailand Krzysztof Piątek @Maxppp

Krzysztof Piateks Anstellung beim AC Mailand könnte sehr bald schon wieder ein Ende finden. Der Stürmer steht einem Bericht zufolge kurz vor dem Wechsel zu den Spurs

Dass Tottenham Hotspur Interesse an Krzysztof Piatek hegt, ist schon länger bekannt. Nun scheinen die Nordlondoner Nägel mit Köpfen machen zu wollen. Der britischen ‚Sun‘ zufolge akzeptieren die Spurs die Forderung der Rossoneri und sind bereit, rund 33 Millionen Euro für den 24-Jährigen auf den Tisch zu legen. Piatek soll mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet werden. Nach Angaben der Sportzeitung soll der Pole in den nächsten 48 Stunden den Medizincheck absolvieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Piatek wechselte erst vor rund einem Jahr für 38 Millionen Euro vom FC Genua zum AC Mailand. Die Hinrunde der aktuellen Saison lief für den Stürmer allerdings nicht allzu gut. Nach 18 Spielen stehen für Piatek lediglich vier Treffer zu Buche. Mit der Verpflichtung von Zlatan Ibrahimovic kam ein weiterer Konkurrent für das Sturmzentrum hinzu. Nach Angaben der ‚Sun‘ will Piatek sich diesem Konkurrenzkampf entziehen und sich anderweitig umsehen.

Lese-Tipp Elfer-Held Martínez zeigt Kartentrick | Gnabry nach London?

Piatek als Kane-Ersatz

Der lange Ausfall von Harry Kane zwingt die Verantwortlichen von Tottenham, nach einem geeigneten Ersatz zu suchen. Die englische Tormaschine wird voraussichtlich bis April fehlen. Nun soll Piatek für die nötigen Treffer im englischen Oberhaus sorgen. Neben Tottenham bekundeten zuletzt auch Aston Villa, Newcastle United und Crystal Palace Interesse am 24-Jährigen. Piatek präferiert jedoch offenbar einen Wechsel zu einem Topklub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter