Medien: Bayern einig mit Sommer

von Dominik Schneider - Quelle: Sky | Blick
1 min.
Yann Sommer bei der WM in Katar @Maxppp

Der FC Bayern ist bei der Suche nach einem Ersatz für Manuel Neuer offenbar einen Schritt weiter. Berichten zufolge hat sich der Rekordmeister mit Yann Sommer geeinigt.

Bono von Sevilla, Dominik Livakovic von Dinamo Zagreb, Keylor Navas von Paris St. Germain oder eine Rückkehr von Alexander Nübel waren zuletzt Thema an der Säbener Straße. Nun scheint sich der FC Bayern aber mit einem anderen Torhüter geeinigt zu haben. Nach ‚Sky‘-Informationen haben der Münchner Topklub und Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach eine mündliche Vereinbarung getroffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Torhüter der Schweizer Nationalmannschaft und die Bayern einigten sich dem ‚Blick‘ zufolge auf einen Vertrag bis 2025. Die Offiziellen von Sommers aktuellem Arbeitgeber sind eingeweiht. Nun müssen sich die Bayern mit den Fohlen noch auf eine Ablösesumme einigen. Sommer steht nur noch bis zum Saisonende in Mönchengladbach unter Vertrag.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

Bevor Sportdirektor Roland Virkus seinem Trainer Daniel Farke einen Ersatz präsentieren kann, soll Sommer allerdings noch keine Wechselfreigabe bekommen, heißt es weiter. Erschwerend kommt hinzu, dass die Bayern unter Zeitdruck stehen. Vor dem Aufbruch nach Doha ins Trainingslager will Sportvorstand Hasan Salihamidzic eigentlich Nägel mit Köpfen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter