Möhwald: Union „eine Riesenchance“

von Alex Tegeler
1 min.
Kevin Möhwald im Werder Bremen-Trikot @Maxppp

Kevin Möhwald hat begründet, wieso er sich für einen Wechsel von Werder Bremen zu Union Berlin entschieden hat. „Ich bin jetzt 28 Jahre, hatte durch mein Jahr Verletzungspause ein Jahr Bundesliga hergeschenkt. Als der Kontakt mit Union zustande kam, habe ich das für mich als perfekte Option gesehen, weiterhin Bundesliga spielen zu können. Dazu kommt natürlich die Europa Conference League. Das musste ich im Endeffekt einfach wahrnehmen. Dann ist Union auch noch ein sehr sympathischer Verein“, erläuterte der Mittelfeldspieler in einer Medienrunde (zitiert via ‚kicker‘).

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerade die Chance, in der neugeschaffenen Europa Conference League zu spielen, reizt den Rechtsfuß sehr: „Es ist das erste Mal, dass ich die Chance habe, international spielen zu dürfen. Das war mir in der Beurteilung sehr wichtig. Es ist eine Riesenchance. Ich freue mich darauf extrem.“ Eine Million Euro blätterten die Eisernen dem Vernehmen nach für Möhwald hin. Neben dem gebürtigen Erfurter fanden noch 16 weitere Neuzugänge den Weg nach Berlin-Köpenick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter