FC Bayern: Kommt Méndez für 25 Millionen?

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
FC Bayern: Kommt Méndez für 25 Millionen? @Maxppp

Nach dem Ende der Ära Robbery sind die Münchner Flügel dünn besetzt. Kingsley Coman, Serge Gnabry und Alphonso Davies lauten die Optionen. Nun könnte eine erste Verstärkung im Anmarsch sein.

Leroy Sané ist beim FC Bayern die Wunschlösung für die Außenstürmer-Position. Der DFB-Kicker lässt sich mit seiner Entscheidung aber noch Zeit. Bei einem anderen Flügelstürmer könnte es schneller gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚kicker‘ wurde den Münchnern Brais Méndez von Celta Vigo angeboten und auch der FCB signalisiere Interesse an einem Transfer. Der 22-jährige Spanier besitzt einen Vertrag bis 2021, kann seinen Jugendklub aber für festgeschriebene 25 Millionen Euro verlassen.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Méndez wäre in München eher eine Backup- als eine Startelf-Option. In der abgelaufenen Saison markierte der Linksfuß, der meist über die rechte Außenbahn kommt, sechs Tore und sieben Assists in 31 Ligaspielen. Auch im zentral offensiven Mittelfeld kam Méndez in der Vergangenheit vermehrt zum Einsatz. Im November debütierte er gegen Bosnien für die spanische A-Nationalmannschaft und erzielte den 1:0-Siegtreffer.

FT-Meinung

Méndez zu Bayern – es wäre ein erster und vergleichsweise kostengünstiger Schritt, die dünn besetzten Außenbahnen aufzufrischen. Die Suche nach einem Hochkaräter ginge aber auch im Falle einer Méndez-Verpflichtung weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter