Medien: Augsburg löst das Torwart-Problem

von Tobias Feldhoff - Quelle: L'Équipe
1 min.
FC Augsburg Tomáš Koubek @Maxppp

Händeringend war der FC Augsburg auf der Suche nach einem neuen Schlussmann. Die Lösung haben die Fuggerstädter nun offenbar in der französischen Ligue 1 gefunden. Tomas Koubek von Stade Rennes ist dem FCA eine stolze Summe wert.

Der FC Augsburg steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Tomas Koubek. Die ‚L’Équipe‘ berichtet, dass der 26-jährige Torhüter von Stade Rennes zum Bundesligisten wechselt. Dort unterzeichne Koubek einen Vierjahresvertrag. Sieben bis acht Millionen Euro Ablöse werden der französischen Sportzeitung zufolge fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Augsburger schließen damit die größte Baustelle im Kader, denn seit dem Abgang von Hoffenheim-Leihgabe Gregor Kobel stehen die Fuggerstädter ohne echte Nummer eins da. Andreas Luthe (32) und Fabian Giefer (29) wird diese Rolle nicht zugetraut.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Mit Koubek kommt nun ein 1,97 Meter großer Schlussmann, der über internationale Erfahrung verfügt. Unter anderem stehen neun Länderspiele für Tschechien auf seinem Konto. Bei Rennes war er in der vergangenen Saison Stammkraft, künftig setzt der Ligue 1-Klub allerdings auf Édouard Mendy, der von Stade Reims kommen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter