Top-Artikel Bundesliga

BVB: Guerreiro auf dem Sprung – van de Beek kommt nicht

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Raphaël Adelino José Guerreiro @Maxppp

Nach drei Jahren könnten sich die Wege von Raphaël Guerreiro und Borussia Dortmund wieder trennen. Paris St. Germain steht bereit.

Raphaël Guerreiro wird Borussia Dortmund nach Ablauf der Saison womöglich verlassen. Der ‚kicker‘ berichtet, dass der BVB bisher keine Bemühungen unternommen hat, den 2020 auslaufenden Vertrag des Portugiesen zu verlängern. Eine angemessene Ablöse gäbe es Stand jetzt in der Sommerpause.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Weg könnte in die französische Hauptstadt führen. Paris St. Germain und Guerreiros Ex-Trainer Thomas Tuchel sollen nach wie vor Interesse an einer Verpflichtung bekunden. Eine offizielle Offerte hat PSG aber noch nicht eingereicht.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Noch im Februar betonte Guerreiro, „Gespräche mit den Klub-Verantwortlichen werden kommen, das weiß ich, und ich würde mich sehr freuen, wenn es ein Angebot zur Verlängerung gibt.“ Sportdirektor Michael Zorc stellt nun klar, dass „noch keine finale Entscheidung gefallen“ ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dortmunder Einkaufsliste

In Schwarz-Gelb könnte ab der Saison 2019/20 dagegen Thorgan Hazard auflaufen. Laut ‚kicker‘ ist mit einem Wechsel noch in diesem Sommer zu rechnen. Mehr als 30 Millionen Euro werde Dortmund jedoch nicht an Borussia Mönchengladbach überweisen. Mit dem BVB ist sich Hazard längst einig, notfalls wird der Transfer in einem Jahr ablösefrei über die Bühne gebracht.

Auf der Wunschliste des Revierklubs stehen zudem die Namen Nico Schulz (TSG Hoffenheim) und Julian Brandt (Bayer Leverkusen/Ausstiegsklausel), die in eine ähnliche Preiskategorie fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kein Thema mehr ist dem ‚kicker‘ zufolge Donny van de Beek, den Zorc jüngst beim Champions League-Halbfinale zwischen Ajax Amsterdam und Tottenham Hotspur (2:3) scoutete. Der 22-Jährige entspreche nicht dem gesuchten „Gündogan-Typ“, van de Beek bringt seine Qualitäten besser in einer offensiveren Position zur Geltung. Die Suche geht weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter