Medien: Özil offen für MLS-Wechsel

von Lukas Hörster - Quelle: Bleacher Report
1 min.
FC Arsenal Mesut Özil @Maxppp

Mesut Özil ist beim FC Arsenal unten durch. Der Weltmeister von 2014 steht kaum noch im Kader, ist aber einer der Großverdiener. Sucht der Spielmacher bald das Weite?

Ich habe einen Vertrag bis zum Sommer 2021 und ich werde bis dahin bleiben.“ In der vergangenen Woche ließ Mesut Özil aufhorchen. Es klang beinahe so, als wolle der ehemalige deutsche Nationalspieler seinen hochdotierten Vertrag beim FC Arsenal aussitzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tatsächlich aber könnte sich der Zehner auch einen Wechsel in die MLS vorstellen. Das berichtet der ‚Bleacher Report‘ mit Verweis auf eine Quelle aus dem Umfeld des Spielers. Das Magazin bringt DC United und Beckham-Klub Inter Miami als potenzielle neue Özil-Klubs ins Spiel.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Gleichzeitig hege der 31-Jährige aber noch die Hoffnung, dass sich für ihn bei Arsenal noch alles zum Guten wendet. Zum Beispiel im Falle einer Entlassung von Unai Emery. Der spanische Trainer lässt Özil häufig links liegen. In der laufenden Spielzeit sammelte der einstige Weltklassemann nur 71 Einsatzminuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter