Zwei Optionen für Ribéry

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Jagt dem Ball seit 2007 im Bayern-Trikot hinterher: Franck Ribéry @Maxppp

Der Traum, sich mit dem Champions League-Titel aus München zu verabschieden, platzte für Franck Ribéry am gestrigen Mittwochabend. Nach dem 1:3 gegen den FC Liverpool gilt der Fokus den nationalen Aufgaben – und der Zukunftsplanung.

Zieht es Franck Ribéry in die Wüste? Dem ‚kicker‘ zufolge würde der Al Sadd Sports Club aus Katar den 35-Jährigen mit offenen Armen begrüßen. Kapitän Xavi (39), Welt- und zweifacher Europameister, habe Ribéry bereits im Januar einen Transfer schmackhaft gemacht, als der FC Bayern sein Trainingslager in Doha absolvierte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Wüstenstaat könnte der Außenstürmer genauso viel Gehalt einstreichen wie derzeit in München. Ribéry soll nicht abgeneigt sein, in Katar seine Laufbahn ausklingen zu lassen.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Australien träumt

Die Tür geöffnet haben auch Markus Babbel und die Western Sydney Wanderers. Der Wahl-Australier schilderte kürzlich im ‚Sydney Morning Herald‘: „Ich sagte ihm: ‚Ok, wenn du eine Menge Geld verdienen willst, musst du nach Katar oder so gehen. Aber wenn du ein Rockstar sein willst, komm nach Australien.‘“

Unter der Anzeige geht's weiter

Babbel räumte jedoch ein, dass er ein Ribéry-Engagement in Down Under für unrealistisch hält. An den Finanzen sollte ein Deal aber nicht scheitern. Laut ‚kicker‘ würden sich die australische Liga und das Fernsehen an einem Deal beteiligen.

Klar ist schon jetzt: Nach seinem Abenteuer fernab der großen Fußball-Bühne wird Ribéry in neuer, noch nicht genau definierter Funktion zum FC Bayern zurückkehren. Dies sei vertraglich verankert, verriet Ribéry jüngst in der ‚L’Équipe‘. Der FCB-Ikone schwebt eine Zusammenarbeit mit Jugendspielern vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter