HSV: Sakai will zurück in die Heimat

von Hannes Nebelung - Quelle: Sponichi Annex
1 min.

Nach sieben Jahren in Deutschland peilt Gotoku Sakai (28) vom Hamburger SV eine Rückkehr nach Japan an. Die japanische Zeitung ,Sponichi Annex' verkündet, dass „die japanische Liga für Sakai oberste Prioriät hat“. Namentlicher Interessent ist Vissel Kobe, der mit seinen Superstars Lukas Podolski (34) und Andres Iniesta (35) in der laufenden Saison einen enttäuschenden 13. Tabellenplatz belegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sakai kommt in der Hansestadt nach vier Jahren auf 124 Pflichtspieleinsätze (ein Tor). Zum Ende der abgelaufenen Spielzeit übernahm der Rechtsverteidiger sogar noch einmal die Kapitänsbinde. Sein Vertrag läuft nach der kommenden Saison aus, gut möglich also, dass der HSV auch daran interessiert ist, Sakai für einen kleinen Millionenbetrag gehen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter