VfL: Henrique vor dem Abflug – zwei Alternativen auf dem Zettel

von Lukas Heimbach - Quelle: Sportv
1 min.
In Wolfsburg auf dem Sprung: Bruno Henrique @Maxppp

Seit Valérien Ismaël beim VfL Wolfsburg das Sagen hat, ist Bruno Henrique außen vor. Nun steht er vor dem Abschied aus der Autostadt.

Nach einem Jahr beim VfL Wolfsburg wird Bruno Henrique den Verein wohl Richtung Heimat verlassen. Nach Informationen des brasilianischen Fernsehsenders ‚Sportv‘ steht der Angreifer vor einer Leihe zum FC Santos. Der Brasilianer sei sich mit dem Ex-Klub von Pelé und Neymar so gut wie einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Überraschend käme der Abschied des 26-Jährigen nicht. Seit Trainer Valérien Ismaël in der Autostadt das Steuer übernommen hat, spielte Henrique keine Rolle mehr - wenn auch teilweise verletzungsbedingt. Eine Leihe scheint für alle Seiten eine sinnvolle Lösung. Bei den Niedersachsen ist sein Kontrakt noch bis 2019 datiert.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Laborde als günstige Alternative

Ersetzen könnte den variablen Angreifer Manolo Gabbiadini vom SSC Neapel. Dessen Berater kündigte kürzlich angeblich einen Wechsel in die Bundesliga an. Wolfsburg gilt als interessiert. Eine Hürde könnten aber die kolportierten 20 Millionen Euro darstellen. Schließlich pumpte der VfL bereits im Winter über 30 Millionen in seinen Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine günstigere Alternative als Gabbiadini wäre Gaëtan Laborde, der nach Informationen von FT im Fokus der Wölfe steht. Dem 22-Jährigen gelang vergangene Saison der Durchbruch bei Girondins Bordeaux, das er in der Rückrunde zum Aufstieg in die Ligue 1 führte. Seither ist er gesetzt, traf insgesamt fünfmal in dieser Spielzeit. Der Kontrakt des jungen Franzosen ist bis 2019 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter