Hoeneß-Endspiele? „Es sind wichtige Wochen“

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Sebastian Hoeneß an der Seitenlinie für die TSG Hoffenheim @Maxppp

Im Sommer kam Sebastian Hoeneß als Drittliga-Meister aus München zur TSG Hoffenheim. Angst, bald schon wieder entlassen zu werden, hat der Chefcoach nicht.

Für Sebastian Hoeneß könnte es in den kommenden Wochen um seinen Job gehen. Schalke, Arminia, Hertha und Köln heißen die nächsten Gegner der TSG Hoffenheim. Mannschaften, die wie der Tabellen-13. tiefer im Abstiegskampf stecken, als ihnen lieb ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ berichtete zuletzt, Hoeneß müsse womöglich schon seinen Platz räumen, sollte das Spiel gegen Ligaschlusslicht Schalke am Samstag verloren gehen. Hoeneß lassen derlei Gerüchte kalt. Um seinen Job fürchte er „überhaupt nicht“, stellt der 38-Jährige im Interview mit dem ‚kicker‘ klar.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

„Ergebnissen unterworfen“

Hoeneß, der erst im August bei Hoffenheim übernommen hatte, „spüre unverändert das Vertrauen. Mit den Nebengeräuschen muss ich leben, diese Erfahrungen mache ich zum ersten Mal. Aber es bewegt mich gar nicht, denn diese Reflexe gehören zum Fußball, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus den vergangenen vier Ligaspielen holte die TSG nur einen Sieg, hinzu kommt das Aus im DFB-Pokal gegen Greuther Fürth. Der Europa League-Teilnehmer hat höhere Ansprüche. Hoeneß weiß: „Wir sind Teil einer Leistungsgesellschaft, in der vor allem Ergebnisse zählen. Dem sind wir alle unterworfen. Ich als Trainer, wir als Mannschaft und als Klub. Natürlich wird das maßgeblich für den Saisonverlauf. Es sind wichtige Wochen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter