Barça jubelt über „goldenen Ausgleich“ | „Vlahovic der neue Lewa“

von Niklas Scheifers
1 min.
Die FT-Presseschau vom 8. April @Maxppp

Die katalanische Presse spendet dem FC Barcelona Beifall nach dem Europa League-Fight gegen Eintracht Frankfurt. Applaus ernten auch Dusan Vlahovic und Karim Benzema. Die Fußball-Schlagzeilen vom heutigen Donnerstag.

Barça trotzt der Eintracht

Das war wieder einer dieser magischen Frankfurter Europapokal-Nächte. Mit spektakulärem Hochgeschwindigkeitsfußball und angepeitscht von ihren überragenden Fans rang die Eintracht dem großen FC Barcelona ein 1:1 ab und wahrt die Chancen auf das Europa League-Halbfinale. In Katalonien zeigen sie sich am Tag danach zufrieden mit dem Ergebnis. Für die ‚Mundo Deportivo‘ zeigte Barça eine „rechtzeitige Reaktion“ auf das Sahne-Tor von Ansgar Knauff. Die ‚Sport‘ sah einen „goldenen Ausgleich“ von Ferran Torres und honoriert den Kampf „gegen die physische Stärke und Schnelligkeit der Deutschen“. Nun wartet alles auf den Kracher nächste Woche im legendären Camp Nou.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vlahovic so gut wie Lewandowski?

Auch ein Franck Ribéry kann auf den einen oder anderen Europapokal-Fight in seiner langen Karriere zurückblicken. Die Klubikone des FC Bayern, inzwischen beim italienischen Erstligisten US Salernitana aktiv, gab der Fachzeitung ‚Tuttosport‘ ein großes Exklusivinterview. Als Überschrift wählte die Redaktion Ribérys Vergleich zweier absoluter Topstürmer: „Vlahovic ist der neue Lewa“, urteilt der 38-Jährige Franzose über den Torjäger von Juventus Turin. Nach Zahlen kann Vlahovic aber noch nicht ganz mit Lewandowski mithalten: Der Serbe steht bei 25 Saisontoren, der Pole bei deren 45.

Lese-Tipp Real: Saudis klopfen bei Joselu an

Ballon d’Or für Benzema?

Zwischen diesen beiden ordnet sich Karim Benzema mit kaum weniger beachtlichen 37 Saisontreffern ein – allein elf davon in der Königsklasse. Nach dem zweiten Champions League-Dreierpack binnen weniger Wochen, erzielt am Mittwoch beim 3:1-Auswärtssieg gegen den FC Chelsea, sieht die ‚as‘ Señor Benzema im „Ballon d’Or-Modus“. Ob der 34-Jährige im Herbst seiner Karriere tatsächlich noch die wichtigste individuelle Trophäe im Fußball einheimsen kann?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter