Matip hofft auf ablösefreien Wechsel

von Marco Merkel - Quelle: kicker
1 min.

Marvin Matip hält sich nach seiner Degradierung bei der Reservemannschaft des FC Ingolstadt fit. Der ehemalige Kapitän rechnet sich im Interview mit dem ‚kicker‘ einen ablösefreien Wechsel im Winter aus. „Das hoffe ich – wenn man nicht mehr mit mir plant“, entgegnet der 33-Jährige. Sein Vertrag an der Schanz läuft im Sommer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Matip hatte nach dem letzten Hinrundenspiel gegen Jahn Regensburg (1:2) erfahren, dass ihm nicht mehr zugetraut wird, noch in den Kader zu kommen. Infolgedessen reiste der Abwehr-Routinier nicht mit ins Winter-Trainingslager nach Alicante. „Nichtsdestotrotz werde ich, solange ich hier bin, die Jungs unterstützen. Ich halte mich jetzt bei der U 21 fit und habe den Jungs da gesagt, dass ich alles tun werde, damit sie von mir profitieren“, versichert er.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter